Am 22. Mai 2010 lud der Generalkonsul der Republik Indonesien in Hamburg Herr Teuku Darmawan zu seiner Verabschiedung nach mehr als dreijähriger Dienstzeit ein. Die Verabschiedung fand im Gebäude des Konsulats in der Bebelallee statt und nicht nur Mitglieder und Repräsentanten verschiedener Deutsch-Indonesischer Gesellschaften aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen, sondern auch Vertreter indonesischer Gruppierungen in Deutschland waren der Einladung gefolgt, darunter Mitglieder muslimischer wie auch christlicher Gemeinden, Studentenvertreter und andere. Sie alle bedankten sich mit kurzen Reden, Geschenken und musikalischen Einlagen bei dem wie immer gut gelaunten und liebenswürdigen Gastgeber, der während seines engagierten Wirkens in Deutschland die deutsch-indonesischen Beziehungen gepflegt und sowohl bei seinen Landsleuten wie auch bei zahlreichen Deutschen neue Freunde für Indonesien gewonnen hat. Der Dank schloss ausdrücklich auch die Gattin des Gerneralkonsuls Ibu Titin mit ein.
Auch Mitglieder der DIG Niedersachsen hatten sich auf den Weg nach Hamburg gemacht. Deren Vizepräsidentin Frau Mimi Schlüter bedankte sich im Namen des Vorstands und der Mitglieder für die intensive Unterstützung der DIG Niedersachsen während der Amtszeit des Generalkonsuls und überreichte ein Abschiedsgeschenk für den scheidenden Konsul und dessen Gattin, weiterhin eine Ehrenurkunde zur Würdigung seines Wirkens.
In seiner Antwort wies der Generalkonsul darauf hin, dass auch in Zukunft weiter an dem Ziel einer freundschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Indonesien gearbeitet werden müsse. Bei sonnigem Frühlingswetter fand dann der Ausklang der festlichen Veranstaltung im Garten statt und die zahlreichen Gäste konnten köstliches indonesisches Essen genießen.
Ton- Bildschau von der Verabschiedung des Generalkonsuls Teuku Darmawan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen