17. Dezember 2008

Adventskaffee, Altstadtrathaus, 13. Dez. 2008

Auch in diesem Jahr konnten Mitglieder und Freunde der DIG Niedersachsen e. V. im Rahmen eines städtischen Empfangs in der "guten Stube der Stadt Braunschweig", der Dornse im Altstadtrathaus, zur traditionellen Kaffeetafel zusammenkommen.

Nach Begrüßungsworten von Herrn Wolfgang Sehrt (DIG), Frau Bürgermeisterin Friederike Harlfinger und Herrn Teuku Darmawan (Generalkonsul der Republik Indonesien in Hamburg) erlebten die Teilnehmer ein beeindruckendes Rahmenprogramm mit Liedern und Tänzen aus Indonesien, das diesmal von den indonesischen Mitgliedern unter Leitung von Frau Mimi Schlüter gestaltet wurde.


Fotos: Dietrich Herrmann u. Reiner Fricke

Höhepunkt waren die Tänze der indonesischen Tanzgruppe KJRI aus Hamburg. Neben dem Jaipon-Tanz wurden Ausschnitte aus dem Ramayana-Epos dargeboten. Alle Teilnehmer waren sowohl von der Anmut und Ausdruckskraft der Bewegungen als auch der Farbenpracht der Gewänder fasziniert.

Video 1: Kurze Gesamtschau (1:30 min)

(Um die Videos in höherer Qualität zu sehen, klicken Sie auf das Wort "Youtube" im Video und dann auf der Youtube-Seite auf "In hoher Qualität ansehen")



Video 2:
Ausschnitte aus dem Ramayana-Tanz (6:20 min)

Keine Kommentare: